Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Foto: Trixi Lange-Hitzbleck

Station_Esperanza_BN_LANGE-HITZBLECK.jpg

Expedition (Sub-)Antarktis.Reich bebilderter Vortrag
Trixi Lange-Hitzbleck nimmt uns mit auf eine faszinierende Expeditionskreuzfahrt an das Ende der Welt
Eintritt: 5
12.05.2023
19:30

Trixi Lange-Hitzbleck M.A. ist gebürtige Kielerin, wohnt aber heute in Hamburg. Botschafterin war ihr Berufs- und Studienziel; heute ist sie eine ausgewiesene Polarexpertin. Sie hat als einer der wenigen Menschen weltweit die Arktis nahtlos umrundet und stand auf dem Nordpol. Mehrfach hat sie in der Antarktis den Südpolarkreis gekreuzt. Seit gut 25 Jahren bereist sie regelmäßig die polaren Gewässer, früher als Kreuzfahrtdirektorin für Hapag-Lloyd Cruises, heute begleitet sie ihre eigenen Kleingruppen. An Land begeistert sie europaweit mit ihren Vorträgen. BELLA, eine Flat Coated Retriever Hündin, ist seit fast 2 Jahren ihre treue Begleiterin, mit ihr plant sie Wanderreisen, das Leben ist voller Veränderungen und Brüche.