Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Copyright für das Foto hat Jan Lops.

Eden-Books_Olivier-David_Froschperspektive-2cJan-Lops_LOWRES.jpg

Ein Abend mit Olivier David: Keine Aufstiegsgeschichte
Wir nähern uns einem Tabu!
Eintritt: 4
14.04.2023
19:30

Olivier David, 34, ist im Hamburg-Altona der 1990er Jahre in Armut aufgewachsen. Es gab zwar genug zu essen und auch saubere Klamotten waren kein Problem, die Armut, in der er aufwuchs, war subtiler: Als Kind einer alleinerziehenden, arbeitslosen Mutter und eines dealenden Vaters merkte er bereits bei der Einschulung, dass er "anders" als die anderen Kinder war. Zwanzig Jahre, das Scheitern in der Schule und ein Jahrzehnt als Multijobber später stößt Olivier beim Versuch Journalist zu werden erneuert an die gläsernen Grenzen. In "Keine Aufstiegsgeschichte - Warum Armut psychisch krank macht" beschreibt er die Wechselwirkung aus Gewalt, psychische Vorerkrankungen in der Familie und Armut, aus dem es für viele Menschen kein Entkommen gibt.