Tel: 040 630 10 28  /  0178 4534 776
E-Mail: info@agdaz.de

Foto: Diaz

Nicaragua_09.06..jpg

„Nicaragua näher kennenlernen"
Ein Abend zum Erleben und Kennenlernen von Nicaragua, dem heutigen Gastland.
Eintritt: 5 Euro
09.06.2023
19:30

Erfahren Sie mehr über Nicaragua, die Menschen und ihre Musik, ihr Essen und ihre typischen Tänze!

Im Rahmen des Konzeptes „Connecting Cultures“ der Gruppe Globalbrücke aus Hamburg zielt eine neue Reihe von Veranstaltungen darauf ab, Räume zu schaffen, die Freundschaften ermöglicht, Kulinarisches aus verschiedenen Ländern vorstellt, Tänze näher bringt, Kontakte zwischen jungen Menschen und älteren Erwachsenen ermöglicht, also ein Format von Aktivitäten, das Brücken zwischen Kulturen und Bräuchen bauen will. Allerlei Aktivitäten verbinden Menschen miteinander, führen zu einer Vielfalt der Gesellschaft und zum Austausch von Ideen. Menschen kommen über gemeinsame Interessen zusammen, wie Musik- und Gitarrenkurse, Essens- und Kochkurse, Tanz- und Tanzkurse, Geschichte, Überzeugungen. Die Gruppe Globalbrücke ist schon seit langem im kulturellen Hamburg unterwegs. Die Veranstaltungen werden in thematischen Formaten, nach Ländern oder nach Themenschwerpunkten von aktuellem Interesse entwickelt.

Mit einem Abend zu Nicaragua startet die Reihe, indem wir seine Musik, sein Essen und seine typischen Tänze erleben werden.